Events mit Joseph Cornell in Asien

Im Jahr 1997 kam es in Japan zur Bildung von anerkannten Gruppen, wie den Pfadfindern oder YMCA, die die Methoden von Joseph Cornell als Grundlagen für Naturerfahrungen nutzten. Joseph Cornell unterrichtete in dreitägigen Seminaren mehr als 30.000 Japaner.  So entstand die Japanese Nature Games Association – JNGA. Schüler, Jugendgruppen, Firmenmitarbeiter und Regierungsmitglieder erfahren auf diese Weise mit den Grundsätzen von Joseph Cornell den spielerischen und sensiblen Umgang mit der Natur.

In Korea wurden mittlerweile mehr als 50.000 Kindern und Eltern die gemeinsame und spielerische Naturerfahrung nach Joseph Cornell vermittelt.

Der einflussreichsten chinesischen Umweltorganisation, Friends of Nature, wardie Übersetzung von den Vorstellungen von Joseph Cornell besonders wichtig. Zum ersten Mal wurden effektive Methoden für den Umweltschutz-Unterricht in China eingeführt.

Events mit Joseph Cornell 2013

November

Hong Kong
Gaia School Association 20th Anniversary
Joseph Cornell
Keynote Address and Workshop
Contact: Agnes
Email: deer_siufa@yahoo.com.hk

November

Taiwan
Joseph Cornell
Lectures and Workshops
Contact: Shiao Shubih
Email: shiaoshubih@gmail.com

Weitere Information: www.sharingnature.com

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.